rze-frontpage-top-a-1.jpg
  • Zünftiges

Articles in Category: Zunftjahr 2016 | 2017

Minikalender Jahresprogramm

Samstag, 29. Oktober 2016 - Minikalender Jahresprogramm - im Download verfügbar

Jahresprogramm 2016 | 2017 - Minikalender

Sackbefehl: Der praktische Minikalender für Zünftler. Zum Download.

Zunftmeister 2017 - Kurt Schürmann

Strahlender Zunftmeister 2017 Kurt II.

„Fäschte, Freud ha, intrigiere. Lönd euch vom Äbiker Fasnachtsvirus infiziere!“ Mit diesem aus tiefstem Herzen kommenden Urschrei wurde der eingefleischte Fasnächtler Kurt Schürmann (44) am 29. Oktober anlässlich des 56. Bot der Rotseezunft in das hochwohllöbliche Amt des Zunftmeisters berufen.

Zunftweibel 2017 - Thomas Bannwart

Stolzer Weibel 2017 Thomas Bannwart in stattlichem Gewand

„Fäschte, Freud ha, intrigiere. Lönd euch vom Äbiker Fasnachtsvirus infiziere!“ Das ist das Motto, welches den am 29. Oktober anlässlich des 56. Bot der Rotseezunft frisch gewählten Zunftweibel Thomas Bannwart (44) und seinen ebenfalls neu gewählten Zunftmeister Kurt Schürmann während der Fasnacht 2017 begleiten wird.

Inthronisation 2017 - Kurt II.

Feier zu Ehren des Zunftmeisters 2017 Kurt II.

Hier kommt Kurt.
Alt-Träumeler sitzt auf dem Fastnachtsthron 2017

Feierliche in Thron Setzung von Zunftmeister 2017 Kurt II.

Die Fasnacht kann kommen. Am vergangenen Samstag, 7. Januar 2017 wurde der neue Zunftmeister Kurt II. feierlich inthronisiert. Über 250 Gäste und Zünftler erlebten einen begeisternden Unterhaltungsabend zu Ehren des Fasnachtsgewaltigen 2017.

Infos vom Zunftbot 2016

Neuzünftler Patrik Achermann

„Er ist einfach einer der zu uns passt!“Klar und kurz war das Resümee des Zunftgöttis Toni Emmenegger über das Kandidatenjahr von Patrik Achermann (44). Die Zünftler sind dem Antrag des Zunftrates auf unbedingte Aufnahme in die Rotseezunft einstimmig gefolgt.

Infos vom Zunftbot 2016

Zunftkandidat Armin Sicher

Der Aufnahme als Kandidat in die Rotseezunft Ebikon hat der Ebikoner Armin Sticher mit Freude entgegengeblickt. „Schon lange habe ich damit geliebäugelt, und jetzt freue ich mich auf ein spannendes Kandidatenjahr.“So hat er sich bei den Zünftlern kurz nach dem Verdikt bedankt.