Fasnachtsumzug am Güdisdienstag

Den Fasnachts- und Kinderumzug gab es schon vor der der Gründung der Fasnachts Gesellschaft Ebikon. Die Gesellschaft ist mit dem Hauptziel gegründet worden, diese schöne Tradition auch für die Zukunft zu erhalten. Die Zunft ist stolz darauf, den Kinderumzug bis heute ohne jeden Unterbruch durchgeführt zu haben. Im Jahr 2011 konnte der 50. von unserer Gesellschaft organisierte Fasnachts- und Kinderumzug gefeiert werden.

Umzug Güdisziischtig

Grosser Fasnachts- und Kinderumzug
16. Februar 2021 – 13:30 Uhr

Anmeldungen für Umzug 2021 ab Herbst 2020!
Der Umzugsplan wird den Teilnehmenden ca. 3 Wochen vor dem Umzug – zusammen mit anderen Informationen – per Post zugestellt.

Umzugsroute – Aufstellung

Der Aufstellungsraum befindet sich – von Luzern her kommend – eingangs Ebikon auf der Luzernerstrasse im Bereich zwischen dem „Kreisel Falken“ (Kreuzung Kaspar-Koppstrasse / Schachenweidstrasse) bis „Schmiedhof“ (Abzweigung Schmiedhofstrasse).

Umzugsroute auf der Luzernerstrasse

Die Umzugsroute verläuft ab Aufstellungsraum auf der Luzernerstrasse bis zum „Kreisel Sonne“ (Kreuzung Dorfstrasse). Ab Restaurant Sonne folgt der Umzug der Dorfstrasse Richtung Kirche bis zum Pfarreiheimplatz.

Umzugsroute – Auflösung

Der Wegfahrbereich befindet sich beim ehem. Restaurant Löwen. Die Umzugsteilnehmer werden gebeten, den Auflösungsbereich so schnell wie möglich zu verlassen, um den nachfolgenden Gruppen Platz zu machen!

Besondere Hinweise für Gruppen mit Fasnachtsfahrzeuge / Fasnachtswagen

Eine unfallfreier und sicherer Fasnachtsumzug ist im Interesse von allen Beteiligten. Das Strassenverkehrsaamt Luzern stellt hier wichtige Informationen zur Verfügung.

Zmittag Essen am Güdisdienstag

Den Fasnachts- und Kinderumzug gab es schon vor der der Gründung der Fasnachts Gesellschaft Ebikon. Die Gesellschaft ist mit dem Hauptziel gegründet worden, diese schöne Tradition auch für die Zukunft zu erhalten.

Und wer dafür am Chrampfen ist, hat bestimmt einmal Hunger.

Fasnachtsrückblick ABGESAGT!

Freitag, 27. März 2020, 19:00 Uhr, Pfarreiheim Ebikon

Der für den 27. März geplante Fasnachts-Rückblick 2020 findet nicht statt und wird ersatzlos gestrichen (kein Verschiebedatum).

Der Entscheid zur Absage ist begründet durch die allgemein gültigen Regelungen hinsichtlich Bekämpfung des COVID-19 Virus.

Der Fasnachtsrückblick ist in erster Linie ein Stelldichein, um Bilder und Videosequenzen vom Äbiker Fasnacht- und Kinderumzug Revue passieren zu lassen. Eine schöne Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Umzugsteilnehmenden Erfahrungen und Emotionen auszutauschen. Willkommen zu diesem vom Umzugschef Paolo Chiodo organisierten Anlass sind alle an der Fasnacht Ebikon interessierten. Details hier.